Mittwoch, 22. Mai 2013

Ich bin schön!


Schon so oft, haben wir uns die Frage gestellt ob wir uns denn genauso sehen wie manch anderer dies tut. Inwiefern stimmt jene Ansicht des objektiven Betrachters mit unserer eigenen überein? Sind wir zu selbstkritisch? Wenn ja, warum? Liegt es an dem, von der Gesellschaft vorgegebenen Ideal einer hübschen Frau, eines hübschen Mannes? Wobei man hier wohl festhalten muss, das Frauen im Normalfall ein kritischeres Selbstbild pflegen, als Männer.





Die Kosmetikmarke ,,Dove" ist für ihre ehrlichen Werbungen ja bekannt. Mit diesem Projekt, hat sie jedoch alle Vorstellungen von Schönheit und auch Zufriedenheit mit dem eigenen Äußeren genau auf den Punkt gebracht.



Gil Zamora, ein ehemaliger Fahndungszeichner der Polizei hat nur nach Beschreibung, beim ersten Mal von der Gezeichneten selbst und beim zweiten Mal von der eines Fremden, verschiedene Menschen und Typen mit den unterschiedlichsten Selbstwahrnehmungen gezeichnet - das Ergebnis, verblüffend!


- > ,,The Real Beauty Sketches"  < -





Wir waren hin und weg! Von der Idee, der Umsetzung des Projekts und allemal von dem Ergebnis. Dass sich die Wahrnehmung unserer Selbst komplett ändert, wir nicht mehr so kritisch mit uns sind, wird vermutlich nicht von heute auf morgen geschehen, jedoch hat uns dieses Projekt vor Augen geführt, viel liebevoller mit dem ,,Ich" umzugehen - so schwer ist es vermutlich gar nicht!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen