Freitag, 12. April 2013

Detoxing with the JuiceFactory - Day 3


* D. Day 3 11.4.2013

~ 09.30 h


Heute morgen wollte ich einfach nicht aufstehen, fiel mir wesentlich schwerer als gestern, aber gut aufgelegt war ich trotzdem! Was ich euch an dieser Stelle also wärmstens empfehlen kann, ist ein ,,Ginger Shot". Purer Ingwer am Morgen weckt auf, das garantiere ich euch! 


Kaum hat der letzte Tag meiner Juice-Detox begonnen, wurde ich schon gefragt: ,,Na spürst du schon was?" und ,,Wie viel hast du abgenommen?" Ja, es fühlt sich gut an aber ob ich abgenommen habe, kann ich euch noch nicht verraten ;-) Ich liebe ja rote Rüben aber getrunken, habe ich sie noch nie. ,,Red Ruben" mit roter Rübe, Apfel, Karotte und Ingwer.



















~ 12.30 h

Top motiviert bin ich, (im Auto tanzend) nun schon wieder seit einigen Stunden am Arbeiten und Wasser trinken. Wir sind bei 1,5 Liter lauwarmes Wasser und 1/2 Liter Saft. Auf den Mittags-Juice von heute, freue ich mich ganz besonders - einer meiner Favoriten! ,,Miss Hawaii" mit frischer Minze, Apfel, Ananas und Erdbeere.





















~ 17.45 h

Voller Vorfreude auf meine letzten zwei Säfte, schnell in die Juice Factory, wo eine ganz liebe Freundin schon auf mich wartet. Noch immer bin ich super aufgelegt, jedoch wird es immer härter anderen beim Essen zu zusehen - aber die paar Stunden halte ich nun auch noch durch! ,,Warum machst du das eigentlich?" wurde ich in den vergangenen drei Tagen auch des Öfteren gefragt. Nun ja, vorwiegend weil ich wohl einer der undiszipliniertesten Menschen bin, und es somit für mich eine absolute Herausforderung war auf etwas zu verzichte, wofür ich sogar bei Eiseskälte und zu später Stunde noch zur Tankstelle fahre. In meinem Fall sind das Süßsichkeiten... Ich könnte mich quasi davon ernähren. Aber zurück zum vorletzten Juice - ,,Holly Holler" mit Holundersaft, Erdbeere und Banane. Ach ja, einen weiteren Ginger Shot habe ich mir davor auch noch gegönnt.






















~ 20.00 h

Der letzte Juice steht an, und es überkommt mich erneut das Gefühl von endloser Motivation - ginge es nach meiner momentanen Verfassung, habe ich das Gefühl dieses kleine Experiment noch Tage lange weiter führen zu können. ABER das Risiko des nicht zu bändigen Heißhungers, ist mir dann doch eine Spur zu groß, und das Trainieren geht mir auch schon wieder ab. Wir sind nun bei 3,5 Liter Wasser und 2 Liter Saft, das ist doch schon einiges.. ,,Sunshine Daddy"mit Orange, Banane und Kiwi ( Ich liebe Kiwis!).


Fazit meines dreitägigen ,,Juicen": Man fühlt sich topfit, ist blenden aufgelegt, und der Heißhunger ist absolut ertragbar. Der ,,härteste" Tag, ist meiner Meinung nach Tag zwei, da man sich hier mitten drin befindet und man förmlich spüren kann, dass der Körper sich auf die neue ,,Situation" einstellt. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, diese Art der Entschlackung in die gesunde alltägliche Ernährung einzubauen. Eventuell 1x pro Monat für drei Tage? Mal sehen wie es mir in den kommenden Tagen geht, worauf ich mich jedoch schon jetzt freue, ist eine große Schüssel Salat mit Shrimps, einem guten Essig-Öl-Dressing und einem feinen Stück Roggenbrot - langweilig meint ihr? Nein, für mich die beste Mahlzeit um gesund weiter zu machen! Abgenommen, habe ich tatsächlich ca. 1 1/2 kg. Empfehlenswert ist die Saft-Diät aber allemal!

Vielen Dank an dieser Stelle an das großartige und immer fröhliche Team der Juice Factory, die dieses kleine Experiment ermöglicht hat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen